Sich Wohlfühlen

Verena Wolber

Seit 20 Jahren leite ich Yoga Kurse für Frauen, Männer, Schwangere und Jugendliche in Freiburg und Umgebung.

Ich bin seit 2003 selbständig und biete Yoga auch in Schulen, Firmen und sozialen Einrichtungen an. Weiterhin arbeite ich als Seminarleiterin und Referentin für das DRK–Baden.

Durch meine Arbeit mit Frauen in der Klinik und als Mutter von 2 Söhnen habe ich sehr viel Kompetenz und eigene Erfahrung, die ich in meine Yoga Kurse für Frauen einfließen lasse.
Ich lehre ein Yoga, das sich für jede Frau mühelos in den Alltag integrieren lässt. Es ist klar, lebendig und lebensnah. Dabei kombiniere ich klassische Übungen, die den Körper stärken und entspannen mit speziellen Übungen, die einen positiven Einfluss auf das weibliche Hormonsystem haben.

In meinem Unterricht schaffe ich einen vertrauensvollen Raum, wo jede Frau entsprechend ihren eigenen Möglichkeiten in einer entspannten Atmosphäre praktizieren kann. Die Übungen sind so konzipiert, dass sowohl Anfängerinnen als auch Fortgeschrittene davon profitieren. Meine Kurse sind bestens geeignet für Frauen, die ihren Körper gesund erhalten und auch geistig in Balance sein möchten.

Was mir besonders wichtig ist: YOGA darf Spaß machen!